Kurz vor den Sommerferien erlebten die Kinder einige Höhepunkte des Schuljahres, von denen sie hier gerne berichten.
Schulreise:
Wir sind ein Stück gewandert und assen nach einer Weile unser Mittagessen an einem schönen Örtchen mit einem grossen Stein. Plötzlich kamen ein paar Jungs und wir begannen eine Tannenzapfenschlacht. Wir bewarfen sie von oben und sie bewarfen uns von unten. Nachdem wir keine Tannenzapfen mehr hatten, hörte die Schlacht wieder auf. (Schülerin Z.)
Ausserdem konnten wir Kühe beobachten und haben einen Wasserfall besucht mit einer Landkarte in der Hand. (Schülerin M.)
Wir sind lange gelaufen, teilweise auch gerannt und haben uns gegenseitig Witze erzählt. Es war sehr cool, aber auch ein bisschen anstrengend. (Schüler M.)
Anschliessend an die Wanderung sind wir noch ins Technorama gefahren. Das war auch sehr cool. Dort konnten wir viele Sachen ausprobieren. (Schülerin L.)
Kinderfest:
Dieses Jahr hatte unsere Schule die Farbe Blau (T-Shirts und Cap). Zusammen mit anderen Schulen sind wir zum Ebnet gelaufen und haben dort auf das Mittagessen gewartet. Es war sehr lecker. Es gab Hörnli mit verschiedenen Saucen und einen Bieber als Dessert. Danach fand der Umzug statt, der war SUPER! Die Feuerwehr hat uns am Ende noch mit Wasser bespritzt zur Abkühlung. Nach dem Umzug bekamen wir ein Eis und ein Getränk. Danach fanden die Aufführungen auf der Bühne statt. Die waren lustig. Tänze, Lieder, Vorstellungen, Geschichte und so weiter. Am Ende mussten alle auf die Bühne und sangen das Kinderfestlied «s’isch s Chinderfescht». (Schülerin A.)
Die Bühnenaufführungen waren sehr schön und lustig. (Schülerin M.)
Die Wasserschlacht hat mir sehr gut gefallen und beim Mittagessen durfte man mehrmals nachschöpfen. Der Umzug machte auch grossen Spass. (Schüler E.)
Ich fand die Party und das Feuerwerk super. Ebenfalls gefallen haben mir die Wasserschlacht und die Hüpfburg. (Schüler N.)
Für den Umzug erhielten die Kindergartenkinder einen Ballon und wir hielten selbst gebastelte Schilder in die Luft zum Thema: «Bibel, das Buch der Rekorde». Bei der Wasserschlacht bin ich ordentlich nass geworden, so dass man mein T-Shirt auswinden musste. (Schülerin N.)